Plus
Trier

Missbrauch an 13-Jährigem: Schulleiter angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Trier hat wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Schutzbefohlenen Anklage gegen einen zurzeit vom Dienst suspendierten Direktor eines Gymnasiums im Kreis Trier-Saarburg erhoben. Nach Auskunft des Leitenden Oberstaatsanwalts Peter Fritzen werden dem Pädagogen insgesamt fünf Vorkommnisse zur Last gelegt, die sich im Zeitraum von Juni 2014 bis Januar 2017 ereignet haben.

Lesezeit: 1 Minute
Demnach sei der Lehrer nach den bisherigen Ermittlungen hinreichend verdächtig, dass in drei Fällen sexuelle Handlungen an einem Schüler vorgenommen zu habent, der bei zwei der Taten erst 13 Jahre alt war. In einem weiteren Fall blieb es laut Staatsanwaltschaft beim Versuch. Zudem wollte der Angeschuldigte nach Auffassung der Trierer Strafverfolgungsbehörde ...