Plus
Freisen

Mineralienbörse in Freisen: Farbenprächtige Achate stehen im Mittelpunkt

Viele Besucher werden die Mineralienbörse 2017 mit ihren vielen eindrucksvollen Sonderdarbietungen noch in bester Erinnerung, da nähert sich auch schon wieder die nächste Veranstaltung dieser Art. Der Mineralienverein Freisen lädt für Sonntag, 6. Mai, zwischen 9 und 17 Uhr zur inzwischen 35. Auflage der Ausstellung in der Bruchwaldhalle ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch diesmal erwartet die Besucher wieder ein reichhaltiges Programm mit vielen Höhenpunkten. So gibt es zum Beispiel eine Sonderausstellung mit exquisiten rheinhessischen Achaten. Ausgestellt werden diese Exponate von Dietrich Mayer, einem im In – und Ausland renommierten Mineralienfachmann und Autor mehrerer Bücher, in welchen auch über die sehr begehrten Achate ...