Rückweiler

Meister Lampe braucht in diesem Jahr ein dickes Fell

Meister Lampe braucht ein dickes Fell Foto: Benjamin Werle

Auf der Heide wurde Meister Lampe schon vor dem Osterfest gesichtet – in einem Garten bei Rückweiler. Zum Glück hat der Hase angesichts der frostigen Temperaturen, die über Ostern gemeldet sind, ein dickes Fell.

Anzeige

Was das putzige Pelzknäuel, das normalerweise über Wiesen und durch Wälder hoppelt, zwischen Blumen- und Gemüsebeeten trieb, bleibt sein Geheimnis. Vielleicht war es der Hunger, vielleicht ließ sich das Tierchen von unserer schnelllebigen Zeit verwirren – schließlich stehen die Schoko-Osterhasen schon seit Februar in den Supermarktregalen bereit. Was es auch war: Wir wünschen uns, dass Meister Lampe pünktlich zum Osterfest mit vielen bunten Eiern zurückkommt. bw