Plus
Kreis Birkenfeld

Mehr als 20 000 feierten mit

Mehr als 20 000 feierten mit Foto: Hosser

Es war ein historisches Ereignis, das weit über die Region hinaus ausstrahlte: Mehr als 20.00 Menschen – und damit erheblich mehr als erwartet – feierten die Eröffnung des Nationalparks Hunsrück-Hochwald. Vor allem der „Tag der Region“ übertraf alle Erwartungen: An allen fünf Veranstaltungsorten herrschte am Pfingstsonntag Hochbetrieb – und fast schon euphorische Aufbruchstimmung.

Lesezeit: 1 Minute
Alleine rund 5000 Besucher kamen zur Wildenburg, um dort gemeinsam den Naturerlebnistag zu verbringen. Vor dem großen Festzelt gab es einen kleinen Markt mit rund 20 Info- und Aktionsständen rund um das Thema Umwelt- und Naturschutz.  Das Wildfreigehege war ganztägig bei freiem Eintritt für die Besucher geöffnet. Besonderer Höhepunkt: Mitarbeiter ...