40.000

Hoppstädten-WeiersbachMarcel-Adam-Konzert in Hoppstädten: Selbst ein Jodellied gehörte zum Repertoire

Und wenn man noch so dick im Musikgeschäft ist: Auch Profis können nicht wirklich vorhersagen, welches Stück beim Publikum ankommt und welches nicht. Jacques Brel ist es so gegangen, dem großen belgischen Chansonnier. Er fand, dass sein „Port d'Amsterdam“ ein Lied ohne jede Bedeutung sei, aber als er es damals, 1964, im Olympia sang, der legendären Pariser Music Hall, applaudierten die Zuhörer eine Viertelstunde lang, das Chanson musste einige Male wiederholt werden an diesem Abend.

Im Gemeindezenturm in Hoppstädten-Weiersbach dauerte es nicht ganz so lang, bis wieder Ruhe in den Saal kam: Nach handgestoppten 35 Sekunden war der Beifall der 80 bis 90 Zuhörer vorbei, ...

Lesezeit für diesen Artikel (431 Wörter): 1 Minute, 52 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Montag

11°C - 23°C
Dienstag

12°C - 27°C
Mittwoch

13°C - 31°C
Donnerstag

9°C - 28°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach