Plus
VG Baumholder

Machtwechsel in der VG Baumholder: Schornsteinfeger bringt Bernd Alsfasser Glück

Gegen 21.30 Uhr: Bernd Alsfasser (3. von links), FWG-Vorsitzender Günter Jung (2. von links) und die unabhängigen Ortsbürgermeister und Ratsmitglieder sind im Heimbacher Mehrzweckgebäude noch immer in Feierstimmung. ⋌Fotos: Benjamin Werle
Gegen 21.30 Uhr: Bernd Alsfasser (3. von links), FWG-Vorsitzender Günter Jung (2. von links) und die unabhängigen Ortsbürgermeister und Ratsmitglieder sind im Heimbacher Mehrzweckgebäude noch immer in Feierstimmung. ⋌Fotos: Benjamin Werle Foto: Benjamin Werle

Bernd Alsfasser als besonders abergläubischen Menschen zu bezeichnen, wäre wohl übertrieben, aber einen kleinen Talisman trug er vor der Stichwahl stets bei sich: einen goldenen Schornsteinfeger, den ihm ein Mann vom Fach überreicht hatte.

Lesezeit: 6 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher "Den habe ich in den vergangenen Wochen immer von einer Hose in die andere geschafft", berichtet er nach seinem Triumph über Amtsinhaber Peter Lang, den er dank eines Vorsprungs von 65 Stimmen am 20. August als Bürgermeister ablösen wird. Und noch etwas scheint gewirkt zu haben: ...