Plus
Idar-Oberstein

Lkw-Parkplatz nicht abgeschrieben

Spaten als Symbole für das Erreichte und für noch kommende Aufgaben. Nach der Umgestaltung des Verkehrsknotenpunktes in Weierbach dürfe man die Hände keineswegs in den Schoß legen. Darüber waren sich alle Beteiligten bei der offiziellen Freigabe für den Verkehr einig.
Spaten als Symbole für das Erreichte und für noch kommende Aufgaben. Nach der Umgestaltung des Verkehrsknotenpunktes in Weierbach dürfe man die Hände keineswegs in den Schoß legen. Darüber waren sich alle Beteiligten bei der offiziellen Freigabe für den Verkehr einig. Foto: Manfred Greber

Der bislang noch nicht realisierte Lastwagen-Parkplatz an der B 41 bei Weierbach ist keineswegs vom Tisch. Das betonte Innenminister Roger Lewentz bei der offiziellen Freigabe des Knotenpunktes B 41/B 270/L 160 (wir berichteten).

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Lewentz verwies auf eine Vorgabe des Bundes. Demnach dürfen solche Stellflächen nur an vierstreifigen Straßen errichtet werden. Diese Vorgabe ist an diesem Abschnitt der Bundesstraße nicht erfüllt. Lewentz riet den Verantwortlichen jedoch, bis Januar abzuwarten. "Bis dahin werden wir eine neue Regierung haben, und Sie sollten ...