Hilscheid

Liftbetrieb: Am Samstag soll es am Erbeskopf losgehen

Liftbetrieb: Am Samstag soll es am Erbeskopf losgehen Foto: Reiner Drumm

Es ist zwar eigentlich noch immer nicht kalt genug, um die Schneekanonen anzuwerfen beziehungsweise auch nur die vorhandene Schneedecke zu verdichten, dennoch sollen am Wochenende die Lifte am Erbeskopf erstmals in diesem Winter laufen. „Um 10 Uhr geht es los, wenn sich das Wetter nicht gravierend ändert“, freut sich Klaus Hepp vom Wintersportzentrum.

Anzeige

Am Freitag schneite es den ganzen Morgen an der höchsten Erhebung im Land, die Rohschneeauflage liegt bei 15 bis 20 Zentimetern. Am Wochenende soll es dann auch frostig werden. Rodelspaß kann man am Erbeskopf schon genießen – wie auf diesem Bild UIvana (8) und Liam (5) aus Idar-Oberstein. sc

  • Am Schneetelefon bekommen Wintersportler aktuelle Informationen zum Liftbetrieb, aber auch zum Zustand der Zugangsstraßen: 06504/316 oder -716.