Plus
Brücken

Letzte Ruhestätte unter Bäumen: Brückener Rat ebnet Weg für Bestattungswald

Die letzte kleine Hürde ist genommen, der Bestattungswald Trauntal ist auf dem Weg: Vor wenigen Tagen beschloss der Ortsgemeinderat in seiner Sitzung in der alten Schule die endgültige Fassung der Satzung für das Vorhaben, das die Beisetzung unter Bäumen ermöglichen soll, sowie das Gebührenverzeichnis für Grabstätten, Nutzungsrecht und Arbeiten direkt vor und nach den Trauerzeremonien. Der Bestattungswald wird dabei direkt angrenzend an den bestehenden Gemeindefriedhof an der Kreisstraße nach Buhlenberg entstehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Drei Ergänzungen beschlossen Die Satzung für den Bestattungswald lag bereits seit August vor, allerdings nur in einer vorläufigen Fassung. Der Beigeordnete Günter Heß hatte sie zusammen mit der Fachabteilung der Verbandsgemeinde Birkenfeld ausgearbeitet. In den vergangenen Wochen gab es noch einmal ein Treffen mit dem Geschäftsführer des Ruheforsts in Niederhosenbach, Alfred ...