Plus

Kurzer Prozess: Strafmaß wurde ausgehandelt

VG Birkenfeld/Idar-Oberstein – Er schlug einem Frührentner zweimal mit einer Pistole gegen den Kopf und fügte ihm dadurch blutige Wunden zu, ein Schuss fiel, dann bedrohte er sein Opfer mit den Worten: „Wenn Du der Polizei etwas sagst, bist Du in zehn Tagen tot!“ Doch nach der Verhandlung am Amtsgericht Idar-Oberstein, wo sich der heute 29-Jährige aus der Verbandsgemeinde (VG) Birkenfeld wegen unerlaubten Waffenbesitzes, gefährlicher Körperverletzung und Nötigung zu verantworten hatte, durfte der Angeklagte den Saal 117 als freier Mann verlassen. „Sie haben bei Gericht einen guten Eindruck hinterlassen“, wurde dem Mann von Richter Jan-Felix Dreyer bescheinigt. Es wirkte wie eine Farce.

Lesezeit: 3 Minuten
VG Birkenfeld/Idar-Oberstein - Er schlug einem Frührentner zweimal mit einer Pistole gegen den Kopf und fügte ihm dadurch blutige Wunden zu, ein Schuss fiel, dann bedrohte er sein Opfer mit den Worten: "Wenn Du der Polizei etwas sagst, bist Du in zehn Tagen tot!" Doch nach der Verhandlung am Amtsgericht ...