Plus
Birkenfeld

Kritische Töne prägten Festreden zum Jubiläum

Die diesjährige Münzen- und Briefmarkenbörse in der Stadthalle könnte die letzte gewesen sein. 40 Jahre nach der Gründung des Vereins der Briefmarken- und Münzfreunde Birkenfeld steht mit der 40. Börse diese Einnahmequelle für die Sammelfreunde auf der Kippe – weil die finanziellen Belastungen, vor allem die Gebühren ans Ordnungsamt der Verbandsgemeinde, zu hoch sind. „Es lohnt sich nicht“, klagte der Ehrenvorsitzende Horst Diehl in seiner Festrede zum 40-jährigen Bestehen des Vereins.

Lesezeit: 1 Minute
Birkenfeld - Die diesjährige Münzen- und Briefmarkenbörse in der Stadthalle könnte die letzte gewesen sein. 40 Jahre nach der Gründung des Vereins der Briefmarken- und Münzfreunde Birkenfeld steht mit der 40. Börse diese Einnahmequelle für die Sammelfreunde auf der Kippe - weil die finanziellen Belastungen, vor allem die Gebühren ans ...