40.000

Kreis Birkenfeld: Wieder Land unter nach heftigen Gewittern

Erneut hat eine Gewitterfront mit Starkregen und Hagel Teile des Nationalparkkreises voll getroffen. Schwerpunkt des Unwetters, das mehrere Feuerwehreinsätze erforderte, waren am Montagnachmittag die Verbandsgemeinden Birkenfeld und Baumholder. Unter anderem steht zurzeit die Hauptstraße in Weiersbach unter Wasser.

Nach Auskunft des stellvertretenden Birkenfelder Wehrleiters, Matthias König, konzentrierten sich die Einsätze der Feuerwehr in dieser VG auf die Orte Hoppstädten-Weiersbach und Gimbweiler. "Dort wurden uns insgesamt 33 Einsatzstellen gemeldet". ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Donnerstag

5°C - 22°C
Freitag

6°C - 18°C
Samstag

8°C - 20°C
Sonntag

9°C - 21°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach