Plus
Veitsrodt

Kostet Abgabe von Grünschnitt bald Geld?

Kostet Abgabe von Grünschnitt bald Geld? Foto: picture alliance

Werden die Bürger in Veitsrodt schon bald für die Annahme und Entsorgung von Grünschnitt zur Kasse gebeten? Dass diese Möglichkeit nach den jüngsten Ereignissen im Raum steht, daraus machte Ortsbürgermeister Bernd Hartmann in der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung keinen Hehl. Denn vor wenigen Tagen musste der Gemeindebauhof einmal mehr auf der Grüngutsammelstelle lackiertes Holz aussortieren und es adäquat entsorgen. Und so etwas verursacht der Ortsgemeinde unnötige Kosten.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon im April. vor dem Abbrennen des Maifeuers – hatte es eine ähnliche Situation gegeben. Hartmann bietet die Bürger nun nochmals dringend, derartige illegale Müllentsorgungsversuche zu unterlassen. Nicht nur dass dies die Ortsgemeinschaft Geld koste, es könnte auch das Ende der bisher kostenfreien Grüngutannahme und -entsorgung bedeuten. Aber der Rat musste ...