Plus
Idar-Oberstein

Konzert: Ein Feiertag für alle Johnny-Cash-Fans

Von Jörg Staiber
Als "Man in Black" konnte Robert Tyson die mehr als 300 Johnny-Cash-Fans, die ins Stadttheater gekommen waren, voll und ganz überzeugen. Tyson und Band wurden mit begeisterten Ovationen verabschiedet. Foto: Hosser
Als "Man in Black" konnte Robert Tyson die mehr als 300 Johnny-Cash-Fans, die ins Stadttheater gekommen waren, voll und ganz überzeugen. Tyson und Band wurden mit begeisterten Ovationen verabschiedet. Foto: Hosser

Der „Man in Black“ hat auch 13 Jahre nach seinem Tod viele Verehrer, gut 300 Besucher waren ins Stadttheater gekommen, um die Cashbags zu erleben, eine Johnny-Cash-Tribute-Band. Sie wurden nicht enttäuscht, am Ende verabschiedeten sie die Gruppe um Frontmann Robert Tyson mit stehend dargebrachten Ovationen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Tyson verzichtete mit seinen Musikern darauf, eine durchgehende Cash-Show nachzuspielen, sondern er hatte das Konzert entsprechend der Phasen der Karriere des Countrysängers in Blöcke aufgeteilt, die er mit zahlreichen Informationen und Anekdoten anreicherte, ohne dabei ins Belehrende abzudriften. Nach einem flotten Einstieg mit einigen Rockabilly-betonten Uptempo-Nummern zusammen ...