Plus
Fischbach

Körper soll das Direktmandat zurückerobern

Lang war die Schlange der Gratulanten. Fritz Rudolf Körper (rechts) tritt bei der Bundestagswahl 2013 für die SPD an. 
Foto: Andreas Nitsch
Lang war die Schlange der Gratulanten. Fritz Rudolf Körper (rechts) tritt bei der Bundestagswahl 2013 für die SPD an. Foto: Andreas Nitsch

Die große Überraschung blieb aus: Erwartungsgemäß haben die beiden SPD-Kreisverbände Birkenfeld und Bad Kreuznach Fritz Rudolf Körper (57) aus Rehborn zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 gekürt. Körper soll im Wahlkreis 202 das im Jahr 2009 gegen Julia Klöckner (CDU) verlorene Direktmandat für die Sozialdemokraten zurückerobern. Härteste Konkurrentin wird wohl die Christdemokratin Antje Lezius aus Idar-Oberstein sein, die ihrerseits Ende September noch offiziell nominiert werden muss.

Lesezeit: 2 Minuten
Fischbach - Die große Überraschung blieb aus: Erwartungsgemäß haben die beiden SPD-Kreisverbände Birkenfeld und Bad Kreuznach Fritz Rudolf Körper (57) aus Rehborn zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 gekürt. Körper soll im Wahlkreis 202 das im Jahr 2009 gegen Julia Klöckner (CDU) verlorene Direktmandat für die Sozialdemokraten zurückerobern. Härteste ...