Bergen

Kleinlaster prallt gegen Hauswand

Frontal gegen eine Hauswand prallte dieser Kleinlaster. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Frontal gegen eine Hauswand prallte dieser Kleinlaster. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Foto: Sebastian Schmitt

Schwer verletzt wurde ein älterer Mann, der am Freitagvormittag mit einem Kleintransporter aus Richtung Griebelschied kam und in Bergen frontal gegen die Hauswand des Gebäudes, in dem sich der Jugendraum befindet, prallte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Augenzeugen berichten, der Wagen sei sehr schnell unterwegs gewesen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kirn, Bergen und Herrstein. Die Kirner befanden sich gerade auf dem Rückweg von einem Fehlarlarm im Altenheim Bergfriede in Kirn, als sie von dem Unfall hörten.

Der Transporter kam aus Richtung Griebelschied und war laut Augenzeugen sehr schnell unterwegs.

Sebastian Schmitt

Er krachte frontal gegen die Hauswand des Jugendraums in der Hauptstraße. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt.

Sebastian Schmitt

Feuerwehreinheiten aus Kirn, Bergen und Herrstein waren im Einsatz, ebenso der Notarzt, ein Rettungswagen und die Polizei.

Sebastian Schmitt

Der Rettungshubschrauber Christoph 77 aus Mainz brachte den Mann ins Krankenhaus.

Sebastian Schmitt

Die Straße war eine ganze Zeitlang gesperrt. Halb Bergen war auf den Beinen.

Sebastian Schmitt

Schnell starteten sie durch und waren so binnen weniger Minuten vor Ort, um helfen zu können. Der Mann war eingeklemmt und wurde mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreit. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er direkt ins Klinikum geflogen. vm