Plus
Kirschweiler

Kirschweiler: Ortsdurchfahrt muss dringend saniert werden

Ortsdurchfahrt muss dringend saniert werden Foto: Reiner Drumm

Große Sorgen bereitet dem Ortsgemeinderat der Zustand der viel befahrenen Kreisstraße K 20, die auf nahezu der gesamten Länge in der Ortslage erhebliche Schäden aufweist und dringend saniert werden muss. Hier sei nicht nur der Nationalparklandkreis als Baulastträger angesprochen, auch das Land Rheinland-Pfalz sei für die Attraktivität der Nationalparkregion beziehungsweise deren Regionalentwicklung verantwortlich. Darüber waren sich die Mandatsträger in ihrer jüngsten Sitzung einig.

Lesezeit: 2 Minuten
Außerdem hatte der Rat eine umfangreiche Tagesordnung zu bearbeiten. Nach der Bekanntgabe der Niederschrift nicht öffentlicher Tagesordnungspunkte aus der vorhergehenden Sitzung stellten der Werkleiter der VG-Werke, Horst Kürschner, und sein Mitarbeiter Frank Schneider die Ergebnisse einer Kanalbefahrung vor und erläuterten die verschiedenen Schadensarten. Anschließend informierten sie das Gremium über den ...