40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Kirner Amtsleiter wechselt nach Birkenfeld
  • Aus unserem Archiv

    Kirner Amtsleiter wechselt nach Birkenfeld

    Buchstäblich von heute auf morgen wechselt Hans-Günter Heß vom Sozialamt der Stadt Kirn zum Fachbereich Bürgerdienste der Verbandsgemeindeverwaltung in Birkenfeld. Dort ist er ab 1. Oktober  für Sozialamt und Ordnungsamt sowie kommunale Kindertagesstätten, Schulen und Feuerwehren in 31 Ortsgemeinden der VG zuständig.

    Buchstäblich von heute auf morgen wechselt Hans-Günter Heß vom Sozialamt der Stadt Kirn zum Fachbereich Bürgerdienste der Verbandsgemeindeverwaltung in Birkenfeld. Dort ist er ab 1. Oktober  für Sozialamt und Ordnungsamt sowie kommunale Kindertagesstätten, Schulen und Feuerwehren in 31 Ortsgemeinden der VG zuständig.

    Umgezogen wird ausschließlich dienstlich. Privat war der 52-Jährige schon immer ein Birkenfelder. Hier ist er geboren, hier hat er bis zum Abitur die Schule besucht und beim Kreis Verwaltung von der Pike auf gelernt. Der Ausbildung zum Inspektoranwärter schlossen sich zwei Jahre beim Landesamt für Jugend und Soziales in Mainz an. Und die einzige Phase, in der er kurzzeitig mal nicht in der Kreisstadt an der oberen Nahe wohnte.

    Mehr darüber in der Donnerstag-Ausgabe der Nahe-Zeitung

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Samstag

    9°C - 18°C
    Sonntag

    7°C - 12°C
    Montag

    7°C - 12°C
    Dienstag

    7°C - 13°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige