Baumholder

Kirmes in Baumholder: Straußbuwe hielten traditionelle Rede

Kirmes in Baumholder: Straußbuwe hielten traditionelle Rede Foto: benjamin werle

Die Straußbuwe hatten schon gut vorgefeiert, als sie am Sonntagmittag, dem zweiten Tag der Baumholderer Kirmes, vorm Hotel Westrich den mit Bändern geschmückten Kerwebaum aufstellten.

Anzeige

Als Philipp Kuhn zusammen mit Jannick Gutendorf vor geschätzt 100 Baumholderern die Straußrede hielt, klang seine Stimme rau und tief, so, als ob er noch die Nachwirkungen vom Abend vorher spüren würde. Am Samstag hatten zum Kirmesstart drei Bands im Vis-à-vis, im Café Karl und im Bistro Pierrot gespielt, Baumholders Innenstadt war voll.

Einige Sunden zuvor wurde die Stadtmeisterschaft im Riesenkicker ausgetragen. Am Sonntag löste sich die Menge, die gerade noch der Straußrede vorm Hotel Westrich zugehört hatte, relativ schnell auf. Unten, in der Kennedyallee, begann schon kurz darauf die nächste große „Nummer“ an diesem Tag: der Stadtlauf. da Foto: Benjamin Werle