40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Kirmes in Baumholder: Straußbuwe hielten traditionelle Rede
  • Aus unserem Archiv
    Baumholder

    Kirmes in Baumholder: Straußbuwe hielten traditionelle Rede

    Die Straußbuwe hatten schon gut vorgefeiert, als sie am Sonntagmittag, dem zweiten Tag der Baumholderer Kirmes, vorm Hotel Westrich den mit Bändern geschmückten Kerwebaum aufstellten.

    Foto: benjamin werle

    Als Philipp Kuhn zusammen mit Jannick Gutendorf vor geschätzt 100 Baumholderern die Straußrede hielt, klang seine Stimme rau und tief, so, als ob er noch die Nachwirkungen vom Abend vorher spüren würde. Am Samstag hatten zum Kirmesstart drei Bands im Vis-à-vis, im Café Karl und im Bistro Pierrot gespielt, Baumholders Innenstadt war voll.

    Einige Sunden zuvor wurde die Stadtmeisterschaft im Riesenkicker ausgetragen. Am Sonntag löste sich die Menge, die gerade noch der Straußrede vorm Hotel Westrich zugehört hatte, relativ schnell auf. Unten, in der Kennedyallee, begann schon kurz darauf die nächste große „Nummer“ an diesem Tag: der Stadtlauf. da Foto: Benjamin Werle

    Kirmesmontag: Krimskrams und ein morgendliches BierStadtlauf: Vor allem die Kleinen waren mit Eifer dabeiMotto der Straußrede: "Make the kerb great again"Baumholder: Sammy Schu war der Schnellste beim Stadtlauf
    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    7°C - 13°C
    Samstag

    1°C - 8°C
    Sonntag

    2°C - 5°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige