Plus
Heidegemeinden

Kirmes auf der Heide: Flamingo, Holzclogs und Wetterkapriolen

Von Benjamin Werle
In Rohrbach las die Straußjugend in ihrer traditionellen Rede den Dorfbewohnern gehörig die Leviten.
In Rohrbach las die Straußjugend in ihrer traditionellen Rede den Dorfbewohnern gehörig die Leviten. Foto: Benjamin Werle

Gute Laune, humorvolles Programm und wechselhaftes Wetter: In den Heidegemeinden Rückweiler, Rohrbach und Hahnweiler wurde am vergangenen Wochenende und am Montag zeitgleich Kirmes gefeiert. Viel Betrieb herrschte bei den Straußreden am Sonntag.

Lesezeit: 2 Minuten
In Rückweiler wurde das Fest am frühen Freitagabend mit dem Fassanstich durch Ortsbürgermeister Lutz Altekrüger eingeläutet. Bei herrlichem Sommerwetter kamen viele Besucher zur „Hit Night“ mit DJ Eydu und Crazykaraoke. Aufgelegt wurden bekannte Hits der jüngeren Musikgeschichte. Schwach besucht war hingegen der Kirmesgottesdienst am Samstag in der Herz-Jesu-Kirche, der vom ...