Plus
Birkenfeld

Kirchenkreis: Neue Pastorin war schon in Tansania

Von Peter Bleyer
Schon viel herumgekommen ist Stephanie Franz. Für die kommenden zwei Jahre wird sie Pastorin in Birkenfeld sein. Foto: Reiner Drumm
Schon viel herumgekommen ist Stephanie Franz. Für die kommenden zwei Jahre wird sie Pastorin in Birkenfeld sein. Foto: Reiner Drumm

Einige beeindruckende Stationen säumen schon ihren Lebensweg. Unter anderem war sie sechs Jahre lang in Tansania, wo sie ihren Dienst für die Kirche verrichtete. Seit gut zwei Wochen wohnt sie nun in Birkenfeld und greift Pfarrer Klaus Köhler unter die Arme. Die neue Pastorin, Stephanie Franz, wird am kommenden Sonntag offiziell in ihr Amt eingeführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Bleyer Allzu viel sagen kann sie über ihre neue Heimat noch nicht, sie ist ja erst Anfang Februar angekommen. „Ich finde es hier sehr interessant“, erzählt sie. „Die Leute sind sehr freundlich und haben mich gut aufgenommen.“ Auch landschaftlich gefalle es ihr gut. Der Weg in den ...