Plus
Idar-Oberstein

Kerstin Ritter: Das Ohr stets nah am Bedarf der Kunden

Von Karl-Heinz Dahmer
Unter anderem konnte Kerstin Ritter (rechts) Landrat Matthias Schneider (von links), die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner und Bundestagsabgeordnete Antje Lezius zur Leistungsschau begrüßen, mit der sie das 25-jährige Bestehen ihres Unternehmens feierte. Foto: Manfred Greber
Unter anderem konnte Kerstin Ritter (rechts) Landrat Matthias Schneider (von links), die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner und Bundestagsabgeordnete Antje Lezius zur Leistungsschau begrüßen, mit der sie das 25-jährige Bestehen ihres Unternehmens feierte. Foto: Manfred Greber

„Was für eine tolle Frau ist aus ihr geworden!“ Man hört ihrer Stimme an, dass es ein emotionaler Moment für Kerstin Ritter ist, als sie die 26 Jahre alte Julia auf die Bühne im Foyer der Messe Idar-Oberstein holt, eine junge Frau, die vor 25 Jahren ihre erste Kundin in Idar-Oberstein gewesen war: Julias Mutter hatte Ritter damals gebeten, die Betreuung für die Kleine zu übernehmen. „Ich hatte zwar noch keinen Laden, aber bereits eine Kundin.“

Lesezeit: 2 Minuten
Das war 1992. Ein Vierteljahrhundert später feierte die Unternehmerin in der Messe Jubiläum: mit einer Leistungsschau, zu der sie befreundete Unternehmen, Lieferanten und Hersteller eingeladen hatte, die über Neuheiten auf dem Markt der Hörsystem berichteten. Stände waren aufgestellt, Kunden erzählten von ihren Erfahrungen, Oberbürgermeister Frank Frühauf, Landrat Matthias Schneider und ...