Plus
Birkenfeld

Kaufleute fühlen sich von FöG ausgegrenzt

Seit Jahren fühlen sich Geschäftsleute der hinteren Hauptstraße benachteiligt. Sie sehen sich von der Fördergemeinschaft (FöG) Stadt Birkenfeld nicht ausreichend unterstützt – etwa bei Veranstaltungen wie zuletzt der Einkaufsnacht. Die Einschätzung des FöG-Vorsitzenden Karl-Heinz Roth, die Händler seien mit dieser Veranstaltung kurz vor Ostern zufrieden gewesen, ist für manche nur ein weiteres Glied in dieser Kette. Die Geschäftsleute in der Hauptstraße waren mit dem Abend nämlich nicht glücklich.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Einer von ihnen, Fliesenfachmann Clemens Theis, hatte Anfang April ein Schreiben an die FöG gerichtet, das sieben Ladeninhaber unterzeichnet haben. In dieser Woche lud Theis zu einem Gespräch in die Gaststätte Carneby ein. Er sprach von offensichtlicher Ausgrenzung des hinteren Teils der Hauptstraße bei Veranstaltungen, die ...