40.000

Berschweiler bei KirnJury findet: Berschweiler ist Vorbild für die ganze Region

„Sensationell“ – wenn eine Jurorin diesen Begriff gleich zweimal in einer Beurteilung verwendet, muss etwas Außerordentliches geschehen sein. Melanie Baumeister, Mitglied der sechsköpfigen Fachjury im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“, war nach einem Rundgang der Gebietskommission durch das 272 Einwohner zählende Dorf Berschweiler restlos begeistert.

Die Expertin für bürgerschaftliches Engagement sowie soziale und kulturelle Aktivitäten war voll des Lobes. Zunächst für die Betreiber des Schwalbenhofs. Altbauer – wie er sich selbst bezeichnet – Clemens Dorn ...

Lesezeit für diesen Artikel (754 Wörter): 3 Minuten, 16 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Montag

11°C - 23°C
Dienstag

12°C - 27°C
Mittwoch

13°C - 31°C
Donnerstag

9°C - 28°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach