Plus
Bundenbach

Jede Majestät kreierte ihren eigenen Stollen

Bäckermeister Alfred Wenz war gemeinsam mit Nahe-Weinkönigin Barbara Wollschied (von links), der Deutschen Edelsteinkönigin Sonja Mzyk, der Deutschen Weinkönigin Nadine Poss und der Rheinischen Brotkönigin Laura Meschede aktiv. Foto: Günter Weinsheimer
Bäckermeister Alfred Wenz war gemeinsam mit Nahe-Weinkönigin Barbara Wollschied (von links), der Deutschen Edelsteinkönigin Sonja Mzyk, der Deutschen Weinkönigin Nadine Poss und der Rheinischen Brotkönigin Laura Meschede aktiv. Foto: Günter Weinsheimer

Es war in vielerlei Hinsicht eine „süße“ Veranstaltung, die sich in der Backstube Alfred Wenz abspielte. Dem 60-jährigen Obermeister und Kreishandwerksmeister gehen die Ideen nicht aus. 14 Stollen verschiedener Geschmacksrichtungen hat er in seinem Sortiment. Der „Majestätenstollen“ ist die dabei die neueste Errungenschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Günter Weinsheimer "So könnte eigentlich jeder Tag in meiner Bäckerei beginnen", sagte Wenz, als er gleich vier Majestäten mit unterschiedlichen Aufgabengebieten begrüßen konnte: Nahe-Weinkönigin Barbara Wollschied aus Altenbamberg, die Deutsche Edelsteinkönigin Sonja Mzyk aus Idar-Oberstein, die Deutsche Weinkönigin Nadine Poss aus Windesheim und die Rheinische Brotkönigin aus Köln. ...