Plus
Idar-Oberstein

Jazz-Legende Albert Mangelsdorff begeisterte in der Göttenbach-Aula

Wusste trotz seines hohen Alters noch zu begeistern: Der 86-jährige Emil Mangelsdorff.
Wusste trotz seines hohen Alters noch zu begeistern: Der 86-jährige Emil Mangelsdorff. Foto: Hosser

Verständnisvoll kommentierte Jazzlegende Emil Magelsdorff, dass an diesem Abend nur rund 80 Besucher in die Göttenbach-Aula gekommen waren, um ihn und seinen Pianisten Thilo Wagner zu sehen, die auf Einladung des Kulturvereins „Die Schnecke“ spielten. „Ich glaube, bei dem Wetter wäre ich auch lieber zu Hause geblieben.“ Wer es sich daheim auf dem Sofa gemütlich gemacht hatte, verpasste allerdings ein wunderbar relaxtes Konzert mit meist seltener gespielten Jazzstandards aus der zweiten Reihe, die von dem 86-Jährigen und seinem exzellenten Partner oft in originellen Arrangements präsentiert wurden. Dabei ließ die Duo-Formation den beiden bestens aufeinander eingespielten Jazzern viel Raum für musikalische Freiheiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Verständnisvoll kommentierte Jazzlegende Emil Magelsdorff, dass an diesem Abend nur rund 80 Besucher in die Göttenbach-Aula gekommen waren, um ihn und seinen Pianisten Thilo Wagner zu sehen, die auf Einladung des Kulturvereins "Die Schnecke" spielten. „Ich glaube, bei dem Wetter wäre ich auch lieber zu Hause geblieben.“ Wer ...