Plus
Idar-Oberstein

Ist jetzt auch ein Bruce-Willis-Platz nötig?

Moritz Forster bezieht für die Jusos der Stadt Stellung und bedient sich dabei satirischer Mittel: „Bruce Willis, welcher erwiesenermaßen schon öfter in der Stadt weilte als der durch die Umbenennung eines Platzes nun gewürdigte Helmut Kohl, hat ebenso eine Würdigung in Form der Umbenennung eines Platzes verdient. Ihn können wir nämlich sogar noch öffentlichkeits- und pressewirksam einladen – Bruce Willis ist ein weltweit bekannter Schauspieler, der internationale Anerkennung erfährt.“

Lesezeit: 1 Minute
Willis sei sicher auch „ein Mineralienfreund in irgendeiner Weise. Wenn es nun nicht höchste Zeit ist, ihn zu würdigen, dann weiß ich auch nicht. Was würde er sich wohl mehr wünschen als die Anerkennung seiner Heimatstadt? Man sollte nicht warten und pietätlos gefühlte drei Tage nach seinem Ableben erst daran ...