Plus
Ruschberg

Internetcafé in Grundschulgebäude geplant

Kinder werden im ehemaligen Grundschulgebäude in Ruschberg schon länger nicht mehr unterrichtet. Stattdessen beschloss der Rat jetzt ein erweitertes Nutzungskonzept, unter anderem mit einer Bücherei und Internetcafé. Foto: Peter Bleyer
Kinder werden im ehemaligen Grundschulgebäude in Ruschberg schon länger nicht mehr unterrichtet. Stattdessen beschloss der Rat jetzt ein erweitertes Nutzungskonzept, unter anderem mit einer Bücherei und Internetcafé. Foto: Peter Bleyer

Im Mittelpunkt der jüngsten Gemeinderatssitzung standen Beratungen über die Umsetzung von Maßnahmen im Dorferneuerungsprogramm. Für den Rundweg mit zwei Stationen wurde nunmehr die Ausführungsplanung an die Planungsgemeinschaft Wolf/Engelhardt vergeben. Weiterhin wurde ein Nutzungskonzept für die ehemalige Grundschule verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein wesentliches Gestaltungselement in diesem Programm ist der Generationenplatz, der oberhalb der ehemaligen Grundschule entstehen soll. Dabei hatte die ADD in Trier noch keine klare Aussage über die Bezuschussung gemacht, weil der Behörde noch kein Nutzungskonzept für die Immobilie vorlag. Im Oktober 2016 hatte die Gemeinde in einem Ratsbeschluss die ...