40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » In Kurve auf Gegenfahrbahn: Tödlicher Verkehrsunfall bei Frauenberg
  • Aus unserem Archiv
    Frauenberg

    In Kurve auf Gegenfahrbahn: Tödlicher Verkehrsunfall bei Frauenberg

    Bei einem Verkehrsunfall auf der L 176 bei Frauenberg kam am Samstagabend ein 37-jähriger Autofahrer ums Leben.

    Nach Angaben der Polizei Baumholder war der Mann mit seinem Wagen gegen 21.45 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen, wo es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw kam. Der 47-jährige Lenker dieses Wagens wurde schwer verletzt in ein Klinikum gebracht, Lebensgefahr besteht laut Polizei bei ihm aber nicht. Der Unfallverursacher war laut Polizei aus Fahrtrichtung Idar-Oberstein kommend in Richtung Baumholder unterwegs. Er konnte nur noch tot aus seinem Wagen befreit werden. Die beiden Pkw wurden sichergestellt. Durch den diensthabenden Bereitschaftsstaatsanwalt wurde ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache in Auftrag gegeben.

    Neben Beamten der Polizeiinspektion Baumholder waren zwei Notärzte und drei Rettungswagen im Einsatz, die Feuerwehren aus Baumholder, Reichenbach, Frauenberg und die Feuerwehr der Bundeswehr Baumholder mit ca. 35 Einsatzkräften sicherten und säuberten die Unfallstelle.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Freitag

    9°C - 17°C
    Samstag

    8°C - 18°C
    Sonntag

    6°C - 12°C
    Montag

    7°C - 13°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige