Plus
Birkenfeld

In drei Keller eingebrochen und Polizisten beleidigt: Bewährungsstrafen

Foto: picture alliance / dpa

Manchmal ist die Spur, die zu den Tätern führt, so gut zu erkennen, als wären sie durch Schnee gestapft. Dieser Vergleich drängte sich während der Verhandlung zu drei Kellereinbrüchen in der Achtstraße in Birkenfeld auf. Die Beute war gering, Bier, Wodka, Sekt, Cola und Werkzeug ließen die Täter mitgehen, ein Teil des Diebesgutes wurde nicht mehr gefunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Zwei Tage lang wurde im Amtsgericht in Idar-Oberstein verhandelt, dann stand das Urteil fest: Der Mann (31), wurde wegen der Einbrüche und der Beleidigungen, mit denen er die ihn verhaftenden Polizisten bedachte, zu elf Monaten auf Bewährung verurteilt, seine Freundin, fast genauso alt, wegen der Brüche ...