Plus
Idar-Oberstein

In der Obersteiner Fußgängerzone soll es wieder bergauf gehen

Mit Optimismus in die Zukunft: Heide Kröninger-Schuler hat das Geschäft bereits vor einiger Zeit auf ihre Tochter Yvonne Schuler überschrieben.  Foto: Hosser
Mit Optimismus in die Zukunft: Heide Kröninger-Schuler hat das Geschäft bereits vor einiger Zeit auf ihre Tochter Yvonne Schuler überschrieben. Foto: Hosser

Ihr 60-jähriges Bestehen feierte die Firma Kröninger in der Obersteiner Fußgängerzone. Aber eigentlich reicht deren Geschichte schon mehr als ein Jahrhundert zurück. Und die Nachfolge scheint auch gesichert zu sein: Heide Kröninger-Schuler hat das Geschäft bereits vor einiger Zeit auf ihre Tochter Yvonne Schuler überschrieben, auch wenn die Seniorchefin immer noch fleißig mithilft. Zu einer kleinen Feierstunde anlässlich des runden Datums war auch Bürgermeister Friedrich Marx gekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Am 1. Dezember 1957 eröffnete der gelernte Drogist Georg-Karl Kröninger auf dem Obersteiner Marktplatz ein Farben- und Tapetengeschäft. Bereits 1962 wechselte er, da die 25 Quadratmeter dort zu klein wurden, in die Hauptstraße 379 ins Haus Schulz-Ebrecht. Nach dem Tod des Firmengründers übernahm 1982 seine Tochter ...