Plus
Morbach

Im Moor wird die Uhr zurückgedreht

Von Hand werden die uralten Gräben, die die Hochwaldbrücher entwässerten, zurück gebaut. 
Foto: Marion Maier
Von Hand werden die uralten Gräben, die die Hochwaldbrücher entwässerten, zurück gebaut. Foto: Marion Maier

Für Morbachs Bürgermeister Andreas Hackethal ist der Ortelsbruch „ein Juwel“ am Ortsrand. Er verbinde viele Punkte wie Freizeitmöglichkeiten, ursprüngliche Natur und Bildung in Form des einzigen Moorlehrpfads im Naturpark Saar-Hunsrück. Hackethal: „Der Ortelsbruch ist sehr gut besucht, und er wird immer beliebter – auch überregional.“ Nun soll das 46 Hektar große Gebiet, das Landesforsten gehört, aus Naturschutzsicht noch an Attraktivität gewinnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Morbach - Für Morbachs Bürgermeister Andreas Hackethal ist der Ortelsbruch "ein Juwel" am Ortsrand. Er verbinde viele Punkte wie Freizeitmöglichkeiten, ursprüngliche Natur und Bildung in Form des einzigen Moorlehrpfads im Naturpark Saar-Hunsrück. Hackethal: "Der Ortelsbruch ist sehr gut besucht, und er wird immer beliebter - auch überregional." Nun soll das ...