40.000

Idar-ObersteinIKG: Was vom Zug und der Session übrig bleibt

Die Straßen sind gefegt, die Kostüme erst mal auf den Speicher gebracht, Schlafdefizite fast wieder ausgeglichen. Die Session 2017/2018 ist Vergangenheit. Allerdings: Nach dem Zug ist vor dem Zug. Das gilt auch für die IG Romo. Deren Vorsitzender, Georg Bußmann, zieht Bilanz: „Es war ein toller Umzug mit vielen Höhepunkten. Neben den vielen fastnachtlichen Tollitäten – zwei Kinderprinzenpaare und zwei Prinzenpaare waren dabei – gab es ganz, ganz tolle Fußgruppen und auch einige Knaller bei den Wagen. Es gab vielleicht auch schon bessere Züge, durchaus möglich: Aber ich zolle den mehr als 1100 Narren im Zug jedes Jahr den größten Respekt. Die überlegen sich jedes Jahr etwas Neues, auch wenn das eine oder andere Kostüm ein paar Jahre später noch einmal auftaucht. Das ist aber nicht schlimm.“

Die Meinungen, was eigentlich ein Fastnachtskostüm ist, gingen naturgemäß weit auseinander: „Letztlich gehen bei den Vorbereitungen einige Stunden drauf. Und so mancher Euro wird auch noch investiert. Unsere Fastnacht ist ...

Lesezeit für diesen Artikel (499 Wörter): 2 Minuten, 10 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Regionalwetter
Sonntag

-5°C - 5°C
Montag

-3°C - 4°C
Dienstag

-4°C - 5°C
Mittwoch

-6°C - 3°C
epaper-startseite
Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
Anzeige