40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Rollerfahrer und Fahrradfahrer verletzt

Das war viel Arbeit: Unter anderem mit insgesamt sieben Unfällen und Diebstählen musste sich die Polizei in den vergangenen Tagen beschäftigen.

1 Ungeduld war die Ursache für einen Unfall, der sich am Montag gegen 14.15 Uhr auf der B 41 am Altenbergtunnel ereignete. Vor dem Tunnel hatte sich ein Stau gebildet. Ein Autofahrer wollte nicht länger warten und über die durchgezogene Mittellinie fahren, um zu wenden und in Richtung John-F.-Kennedy-Straße zu fahren. In diesem Moment fuhr ein Rollerfahrer links am Wagen vorbei. Die Fahrzeuge prallten aufeinander. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt.

2 Ebenfalls verletzt wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Montag um 18.15 Uhr. Ein Autofahrer wollte aus der Nordtorstraße nach rechts auf die Mainzer Straße fahren. Im gleichen Augenblick fuhr ein Radfahrer auf dem Gehweg Mainzer Straße – allerdings entgegen der Fahrtrichtung – und wollte die Nordtorstraße überqueren. Die beiden Verkehrsteilnehmer prallten zusammen. Verletzt wurde niemand. Den Unfall hatten beide verursacht.

3 Kleine Ursache, große Wirkung: Auf der Hauptstraße prallte ein Autofahrer am Montag, 6.45 Uhr, mit seinem Wagen auf seinen Vordermann, der anhalten musste. Die Polizei beziffert den Schaden auf 8000 Euro.

4 So geht's ja auch nicht: Nachdem ein Autofahrer am Montag um 8.10 Uhr auf der Georg-Maus-Straße rückwärts gegen einen abgestellten Pkw gestoßen war, stieg er aus, beseitigte die entstandenen Glasscherben und fuhr anschließend davon. Eine Zeugin hatte den Vorfall allerdings beobachtet und das Kennzeichen des Verursachers notiert. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Unfallflucht.

5 Ein rotes Damenfahrrad der Marke Genisis, das vor dem Anwesen Bahnhofstraße 24 abgestellt war, wurde zwischen Freitag, 21 Uhr, und Montag, 8.50 Uhr, gestohlen. Das Rad war mit einem Bügelschloss gesichert, ein Einkaufskorb war daran befestigt.

6 Von einem VW-Caddy, der auf dem Hammer-Parkplatz in der John-F.-Kennedy-Straße geparkt war, wurde am Wochenende das hintere Kennzeichen mit der Aufschrift MI-XL 1273, gestohlen.

7 Ebenfalls am Wochenende wurde von einem VW-Golf, der vor dem Gebäude Tiefensteiner Straße 226 stand, das vordere amtliche Kennzeichen BIR-D 90 entwendet. ni

Hinweise an die Polizei Idar-Oberstein, Telefon 06781/5610

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Montag

10°C - 25°C
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 25°C
Donnerstag

10°C - 25°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige