Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Flüchtlinge aus Syrien leben im alten Pfarrhaus

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Neun syrische Flüchtlinge leben seit knapp vier Wochen im leer stehenden Pfarrhaus der Pfarrei St. Barbara. Die vier Erwachsenen und fünf Heranwachsenden sind aus dem vom Bürgerkrieg zerrütteten Land geflohen und waren bei einem in Idar-Oberstein lebenden Verwandten untergekommen, berichtet Dechant Clemens Kiefer.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig "Nach einer Messe kam der Bruder der Flüchtlinge auf mich zu und fragte, ob es eine Möglichkeit gebe, seine geflüchteten Verwandten unterzubringen." Dies kam zwar überraschend, aber Kiefer hatte schnell eine Lösung anzubieten. "Die neunköpfige Familie hatte beim Bruder überhaupt keinen Platz." Da das Pfarrhaus auf ...