Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Drachenfest litt unter Mangel an Wind

Riesige Kraken gehörten zu den hunderten Formen von Drachen, die am Himmel über Göttschied zu sehen waren.
Riesige Kraken gehörten zu den hunderten Formen von Drachen, die am Himmel über Göttschied zu sehen waren. Foto: Hosser

Bunt war, zumindest am Samstagnachmittag, der Himmel über Göttschied. Drachen aller Farben und Größen – darunter bis zu 35 Meter lange Ungetüme – bevölkerten den Luftraum über dem Flugplatz. Leider wurde dann später, vor allem am Sonntag, das Wetter schon beinahe zu schön, denn es fehlte das, was die Drachen-Fans am nötigsten brauchen: eine kräftige Brise.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Jörg Staiber Besonders schmerzlich wurde der Windmangel am Samstagabend, wo eine Show mit illuminierten Drachen steigen sollte. Die mussten leider weitgehend am Boden bleiben und die Besucher sich stattdessen mit einem abschließenden Feuerwerk begnügen. Ansonsten hatten die Veranstalter, der Aero-Club Idar-Oberstein und sein Förderverein, die Stadt sowie "Drachenpapst" Arthur ...