40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Idar-Oberstein: Autofahrer besitzt bei Kontrolle nur einen Führerschein aus Kuweit
  • Aus unserem Archiv
    Idar-Oberstein

    Idar-Oberstein: Autofahrer besitzt bei Kontrolle nur einen Führerschein aus Kuweit

    Ein mit seinem Handy telefonierender Autofahrer wurde von der Polizei am Samstagabend angehalten. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nur eine Fahrerlaunis aus Kuweit besaß, aber bereits mehr als ein Jahr in Deutschland lebt.

    Idar.Oberstein. Ein 38-jähriger Autofahrer wurde am Samstag gegen 17.45 Uhr in der Mainzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon telefoniert hatte. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann nur eine Fahrerlaubnis aus Kuwait hatte. Der Fahrer lebte jedoch schon seit mehr als einem Jahr in Deutschland und will auch hier bleiben. Somit hätte er eine deutsche Fahrerlaubnis erwerben müssen. Ein Strafverfahren ist die Folge.

    Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag gegen 12.35 Uhr auf der Nahbollenbacher Straße ereignet hat, wurden zwei Personen leicht verletzt. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein mit zwei Personen besetzter Wagen musste verkehrsbedingt anhalten. Eine 20-jährige Frau fuhr aufgrund zu geringen Abstandes auf das anhaltende Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde dieses Fahrzeug auf ein weiteres geparktes Auto geschoben. Die beiden Insassen des mittleren Pkw wurden leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 10 000 Euro.

     Ein achtjähriges Kind ist am Freitagmorgen am Schulzentrum Bein im Stadtteil Weierbach bei einem Verkehrsunfall am Knöchel verletzt worden. Das Mädchen war beim Aussteigen aus dem Fahrzeug der anfahrenden Mutter gestürzt und vom Hinterrad am Fuß getroffen worden. Nach ärztlicher Begutachtung wurde die Achtjährige vorsichtshalber zur weiteren Untersuchung ins Klinikum gebracht.

    In der Fußgängerzone Oberstein haben Unbekannte am Freitagmorgen zwischen 11.45 und 12.15 Uhr einer 78-jährigen Frau aus der umgehängten Handtasche die Geldbörse mit einem kleineren Bargeldbetrag und persönlichen Dokumenten entwendet. Die Geschädigte befand sich zur Tatzeit in einem Textildiscounter in der Hauptstraße. Eine Autofahrerin prallte am Samstag gegen 15.20 Uhr in der Vollmersbachstraße beim Ausparken gegen Verkehrsschild und beschädigte es. Außerdem ist die Polizei auf der Suche nach einem dunklen Pkw. Das Fahrzeug beschädigte am Samstag um 20.20 Uhr vor dem Anwesen Layenstraße 54 einen silbernen VW Touran. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Innenstadt davon. Die Polizei geht davon aus, dass der Wagen vorne rechts beschädigt ist. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet.

    Die Polizeiinspektion Idar-Oberstein sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, Telefon 06781/5610.

     

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Dienstag

    12°C - 14°C
    Mittwoch

    8°C - 19°C
    Donnerstag

    9°C - 18°C
    Freitag

    6°C - 15°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige