Plus

Hollywoodstar mit Obersteiner Wurzeln

Der in Neuseeland geborene Hollywoodstar Karl Urban, hier bei der Vorstellung seines neuesten Films "Dredd", war als Kind häufig in Idar-Oberstein zu Gast, wo sei Vater aufwuchs.
Foto: dpa
Der in Neuseeland geborene Hollywoodstar Karl Urban, hier bei der Vorstellung seines neuesten Films "Dredd", war als Kind häufig in Idar-Oberstein zu Gast, wo sei Vater aufwuchs. Foto: dpa

Idar-Oberstein/Wellington – „Toll, da prügeln sich ein Idarer und ein Obersteiner“, postete Fernsehzuschauerin Hannah Conradt begeistert über Facebook, als am Sonntagabend der Actionfilm „R.E.D. – älter, härter, besser“ auf RTL lief. Und damit lag sie fast richtig. Denn außer dem „echten Idarer“ Bruce Willis spielt in dem Actionfilm auch der „Beinahe-Obersteiner“ Karl Urban mit. Der Hollywood-Star, Filmfans vor allem durch seine Rolle als Éomer in der „Herr der Ringe“-Trilogie, als Auftragskiller Kiril in „Die Bourne Verschwörung“ und als Dr. „Pille“ McCoy in „Star Trek“ (Raumschiff Enterprise) bekannt, hat tatsächlich Struther Wurzeln.

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein/Wellington - "Toll, da prügeln sich ein Idarer und ein Obersteiner", postete Fernsehzuschauerin Hannah Conradt begeistert über Facebook, als am Sonntagabend der Actionfilm "R.E.D. - älter, härter, besser" auf RTL lief. Und damit lag sie fast richtig. Denn außer dem "echten Idarer" Bruce Willis spielt in dem Actionfilm auch der ...