Plus
Rhaunen

Hof Königstein: Qualität als Erfolgsrezept

Michael Herrmann betreibt den Hof Königstein.
Michael Herrmann betreibt den Hof Königstein. Foto: Reiner Drumm

Vor mehr als 20 Jahren übernahm der heute 48-jährige Michael Herrmann den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb; zur Geflügelzucht mit Schwerpunkt Pute kam der Rhaunener, der seine eigene Philosophie der „Regionalität als Erfolgsrezept“ vertritt, durch die Gicht-Erkrankung der Oma: zu viel Schweinefleisch... Mit einer Ernährungsumstellung verschwanden die gesundheitlichen Probleme weitgehend. Herrmann betreibt den Hof Königstein am Rhaunener Dorfrand: Der Bauernhof umfasst 60 Hektar Ackerland.

Lesezeit: 3 Minuten
Rhaunen - Vor mehr als 20 Jahren übernahm der heute 48-jährige Michael Herrmann den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb; zur Geflügelzucht mit Schwerpunkt Pute kam der Rhaunener, der seine eigene Philosophie der „Regionalität als Erfolgsrezept“ vertritt, durch die Gicht-Erkrankung der Oma: zu viel Schweinefleisch... Mit einer Ernährungsumstellung verschwanden die gesundheitlichen Probleme weitgehend. Herrmann ...