Plus
Thalfang

Hochwald sieht erste Erfolge durch die neue Strategie

Hochwald sieht erste Erfolge durch die neue Strategie Foto: arnaud weisser

Die Hochwald-Gruppe hat das Jahr 2017 genutzt, um die Strategie 2020 anzustoßen und voranzutreiben. In einem Umfeld sich erholender Märkte habe die Umsetzung erster Bausteine der Strategie im Berichtsjahr zwar Kraft gekostet, Erfolge stellten sich mit einem überdurchschnittlichen Milchpreis aber bereits Anfang 2018 ein, heißt es.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Genossenschaftsmolkerei hat einen Umsatz von 1,53 Milliarden Euro erzielt, die Exportquote liegt bei 45,5 Prozent, die Eigenkapitalquote bei 31,5 Prozent. Für 2018 rechnet das Unternehmen mit einem Milchpreis über dem Bundesschnitt. Vorstand und Aufsichtsrat haben den Wegfall des Staffelzuschlags beschlossen. Das Geschäftsjahr 2017 wurde mit einem Umsatzplus von mehr als ...