Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Hochschule: Grünes Licht für Campus-Kunstrasenplatz

Von Axel Munsteiner
Die Spielzeugfiguren werden an dieser Stelle wohl schon im Spätsommer realen Fußballern weichen. Bis dahin soll auf dem Campus-Gelände der neue Kunstrasenplatz in Sichtweite der Sporthalle fertig sein.
Die Spielzeugfiguren werden an dieser Stelle wohl schon im Spätsommer realen Fußballern weichen. Bis dahin soll auf dem Campus-Gelände der neue Kunstrasenplatz in Sichtweite der Sporthalle fertig sein. Foto: Axel Munsteiner

Schon im August oder September soll es so weit sein: Dann können Studenten und Mitarbeiter, aber auch Teams von Vereinen aus dem Umland auf dem Gelände des Umwelt-Campus in Neubrücke auf einem krachneuen Kunstrasenplatz kicken – es wäre dann neben dem Idarer „Haag“ und Baumholder das dritte Fußballfeld mit einem solchen Belag im Landkreis Birkenfeld. Der Zweckverband Projektentwicklung Umwelt-Campus (UCB) Birkenfeld, dem Stadt und Verbandsgemeinde Birkenfeld sowie die Ortsgemeinde Hoppstädten-Weiersbach angehören, hat am Donnerstagabend eine entscheidende Weiche für dieses Projekt gestellt und hinter verschlossenen Türen den Auftrag für die Modernisierung der Freisportanlage an der Hochschule vergeben.

Lesezeit: 3 Minuten
Dazu zählt neben dem Bau des Kunstrasenfelds auch die Sanierung der beiden bestehenden Tennisplätze. Bei rund 900.000 Euro lag das Angebot der Firma, der das Gremium den Zuschlag zur Ausführung der Arbeiten erteilte, informiert VG-Bürgermeister Bernhard Alscher im Gespräch mit unserer Zeitung über das Ergebnis der nicht öffentlichen Beratungen. Den ...