Plus
Hettenrodt

Hexenrock: Viele magische Momente erlebt

Von Vera Müller

Die Vorfreude auf eine Riesen-Hexenrock-Party in der Nacht zum 1. Mai steigt. Stargast Johannes Oerding hat im Gespräch mit unserer Zeitung versprochen, das Zelt zum Beben zu bringen. So gehört sich das auch in Hettenrodt, zumal es der 25. Hexenrock ist, der in der kleinen Gemeinde gefeiert wird. Da wird auch Markus Schulz, seit Jahren Mitorganisator und mittlerweile Hettenrodter Ortsbürgermeister, ein wenig melancholisch: „Ein Vierteljahrhundert. Das ist schon ein Ding.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Die Idee wurde 1993 bei der „Kirschekirb“ geboren: Ganz Hettenrodt ist auf den Beinen, um das beliebte Dorffest zu begehen. Im Festzelt an der Theke – dort stehen unter anderem Karl-Georg Lind, Jacky Cullmann, Sabine Dreher, Andi Ludwig, Christian Weinß und Ralf Schneider – „spinnt“ man ...