Plus
Birkenfeld

„Hetztiraden“ und Vorwürfe: Im VdK-Kreisverband rumort es gewaltig

Was geschieht mit den rund 450 Mitgliedern des VdK-Ortsverbandes Birkenfeld? Gut möglich, dass sie zum Jahresende umliegenden Ortsverbänden zugeordnet werden. Fakt ist: Seit der Vorstand in Birkenfeld zum 31. März zurückgetreten ist, ruht dort die Arbeit. Ein Tagesausflug und das traditionelles Sommerfest im Juni sind bereits ausgefallen. „Der Ortsverband Birkenfeld wird zur Zeit durch den Kreisverband Birkenfeld verwaltet“, heißt es auf der Internetseite des Kreisverbandes.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Wie aber kam es zu den Rücktritten? Was sind die Gründe dafür? Dorn im Auge der zurückgetretenen Ortsverbandsaktivisten ist das Verhalten des Kreisvorsitzenden Manfred Naumann (Stipshausen). Nicht nur der bisherige Vorsitzende Artur Prümm, auch der ebenfalls zurückgetretene Kassenverwalter Bernd Wenzel senior rasselte mit Naumann immer wieder aneinander. ...