Plus
Kreis Birkenfeld

Hertz-Kaserne: Geht's noch diese Woche los?

Während in der provisorischen Flüchtlingsunterkunft in Idar-Oberstein bereits so etwas wie Alltagsroutine zu verspüren ist, wird in der Birkenfelder Heinrich-Hertz-Kaserne fieberhaft gearbeitet, werden Zäune errichtet und Behelfsbetten aufgebaut. Insider glauben, dass die Aufnahmeeinrichtung noch diese Woche erstbezogen werden könnte. Geplant war November. Mittlerweile ist auch das Lager Aulenbach in Baumholder als Notunterkunft im Gespräch.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Vera Müller und Stefan Conradt Alles ruhig, alles friedlich, und dank der riesigen Hilfsbereitschaft mangelt es aktuell nur an Wenigem: In der THW-Flüchtlingsunterkunft am Rilchenberg, in der seit Donnerstagabend 229 Menschen, darunter 53 Kinder, untergebracht sind, ist fast schon so was wie Alltag und Routine eingekehrt. Seit Sonntag laufen zwei ...