Herrstein

Herrsteiner Martinimarkt mit Feuerwerk

Traditionell werden hier die ersten Weihnachtsgeschenke verkauft, und die Glühwein-Saison beginnt ebenfalls: Am Samstag und Sonntag, 6. und 7. November, wird wieder der Martinimarkt im historischen Ortskern von Herrstein veranstaltet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Herrstein – Traditionell werden hier die ersten Weihnachtsgeschenke verkauft, und die Glühwein-Saison beginnt ebenfalls: Am Samstag und Sonntag, 6. und 7. November, wird wieder der Martinimarkt im historischen Ortskern von Herrstein veranstaltet.

Worauf sich Marktmeister Eberhard Weber dieses Mal besonders freut: „Am Samstag um 19.30 Uhr startet über den Schlossmauern ein Feuerwerk – synchron mit Musik, Fontänen und Vulkanen aus Feuer, die den Rodesplatz hell erleuchten. Das wird eine tolle Sache. Im vergangenen Jahr hatten wir ja kein klassisches Feuerwerk. Und da wollen wir dieses Mal was ganz Besonderes bieten.“ Ortschef Rainer Schäfer ergänzt: „Insgesamt bleibt das Konzept bestehen. Das Angebot ist attraktiv, die Menschen mögen den Markt und die vorweihnachtliche Atmosphäre bei uns. Leuchtende Schlossmauern... Das wird sicher sehr romantisch.“

Am Mittwoch mehr in der NZ