Plus
Herrstein

Herrstein: Junges Paar steht nach der Flut vor dem Nichts

Von Vera Müller
So sieht es in der Wohnung des jungen Paares aus. Die Autos schwammen weg, sind mehr oder weniger schrottreif. Wie es weitergehen soll? „Im Moment haben wir keine Ahnung“, sagt Jenny Gräf.  Foto: privat
So sieht es in der Wohnung des jungen Paares aus. Die Autos schwammen weg, sind mehr oder weniger schrottreif. Wie es weitergehen soll? „Im Moment haben wir keine Ahnung“, sagt Jenny Gräf.  Foto: privat

Diesen 28. Geburtstag wird Jenny Gräf nie vergessen: Er war einer der schlimmsten Tage ihres Lebens. Viele Tränen sind in den vergangenen Tagen geflossen, fließen immer noch, und der Schock sitzt tief. Eigentlich wollte die junge Edelsteinbearbeiterin ein wenig feiern. Gemeinsam mit ihrem Freund in der ersten gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe der Firma Wayand.

Lesezeit: 1 Minute
Doch dann kam alles anders: Es wurde dunkel, es begann zu regnen. Die Keller liefen voll, alle versuchten, das Schlimmste zu verhindern. Um festzustellen, dass man die Wassermassen nicht aufhalten kann. Auch die beiden Autos des jungen Paares machten sich plötzlich selbstständig, schwammen weg und quetschten sich durch eine enge ...