Plus
Birkenfeld

Hauptkommisssar Klaus Atz

Geht in den Ruhestand: Klaus Atz.
Geht in den Ruhestand: Klaus Atz. Foto: Reiner Drumm

Letzter Arbeitstag war gestern für Hauptkommisssar Klaus Atz. Nach 40 Jahren bei der Polizei in Birkenfeld, davon die letzten sechs Jahre als Leiter der Dienststelle, wird er Ende Juli in den Ruhestand gehen. Als Hauptwachtmeister der Gendarmerie war er im Januar 1971 in der Kreisstadt angetreten, erzählt der heute 61-Jährige. Ein Arbeitsplatz und ein Beruf, die damals ganz den Vorstellungen des jungen Mannes entsprachen...

Lesezeit: 2 Minuten
Birkenfeld - Letzter Arbeitstag war gestern für Hauptkommisssar Klaus Atz. Nach 40 Jahren bei der Polizei in Birkenfeld, davon die letzten sechs Jahre als Leiter der Dienststelle, wird er Ende Juli in den Ruhestand gehen. Als Hauptwachtmeister der Gendarmerie war er im Januar 1971 in der Kreisstadt angetreten, erzählt der ...