Plus
Idar-Oberstein

Hattgensteiner Chor glänzte mit „Songs von gestern und heute“

Glänzend aufgelegt war der Chor: Obwohl das Konzert ein üppiges Programm beinhaltete, kam keine Langeweile auf. Die Beiträge wurden mit viel Beifall bedacht.  Foto: Hosser
Glänzend aufgelegt war der Chor: Obwohl das Konzert ein üppiges Programm beinhaltete, kam keine Langeweile auf. Die Beiträge wurden mit viel Beifall bedacht. Foto: Hosser

Der Titel der Veranstaltung auf dem leuchtend gelben Informations- und Werbeheftchen nimmt die komplette erste Seite ein: „Songs von gestern und heute im Stadttheater Idar-Oberstein, präsentiert vom Chor-Projekt im Gemischten Chor Hattgenstein unter der Leitung von Maxim Schukov zusammen mit Chorschatten Reinsfeld unter der Leitung von Andrea Stüber und dem MV 1928 Mittelreidenbach unter der Leitung von Armin Renkel“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Jutta Gerhold Doch Renkel war verhindert und wurde von Georg Bußmann vertreten. So lang wie der Titel, so lang war auch das Konzert selbst. Aber kurzweilig war es. Schon das außergewöhnliche Foto auf dem Plakat deutete auf Ideenreichtum hin. Es zeigt den Chor inmitten von Hunsrücker Wiesen und ...