Plus
Idar-Oberstein

Hallenbad braucht teure, neue Folie

In der Stadtratssitzung am Mittwoch wurde eine CDU-Anfrage zur Situation des Hallenbades beantwortet. Rund 100 Bürger demonstrierten ihr Interesse an einem funktionierenden Hallenbad. Dieses ist seit Anfang des Monats geschlossen. Die Folie des Schwimmbeckens ist undicht. Hatte man zunächst gehofft, dass diese sich reparieren ließe, so ergaben jetzt Untersuchungen, dass dies nicht mehr möglich ist und sie ausgetauscht werden muss. Dies sei, so erklärte der Beigeordnete Friedrich Marx mit größeren Ausgaben verbunden. Rund 140 000 Euro, so erläuterte der Beigeordnete Friedrich Marx dem Rat, werde die Entfernung der alten und das Verlegen der neuen Folie kosten. Das hätten Ortstermine mit mehreren Fachfirmen im Hallenbad ergeben. Je nachdem, welche Schäden sich noch unter Folie zeigen würden, könnten noch weitere Kosten hinzukommen. Den notwenigen Zeitaufwand gab Marx vom Zeitpunkt der Entscheidung im Stadtrat an mit rund acht Wochen an, wobei drei Wochen auf Ausschreibung und Auftragsvergabe entfielen, vier Wochen für die Arbeiten und eine Woche für das Auffüllen und Beheizen des Beckens. Voraussichtlich wird für die Entscheidung, wie es mit dem Bad weitergeht, eine Sondersitzung einberufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - In der Stadtratssitzung am Mittwoch wurde eine CDU-Anfrage zur Situation des Hallenbades beantwortet. Rund 100 Bürger demonstrierten ihr Interesse an einem funktionierenden Hallenbad. Dieses ist seit Anfang des Monats geschlossen. Die Folie des Schwimmbeckens ist undicht. Hatte man zunächst gehofft, dass diese sich reparieren ließe, so ergaben jetzt ...