Plus
Herrstein

Grundschul-Problematik in der VG Herrstein: Entscheidung im Herbst

Im Oktober oder spätestens im November soll eine Entscheidung mit Blick auf die nun seit Monaten vor sich hin brodelnde Grundschul-Thematik in der VG Herrstein getroffen werden. Das kündigt Uwe Weber, Bürgermeister der VG Herrstein, im Gespräch mit der NZ an: „Elternbeiräte der Kindergärten, Ortsbürgermeister, Ausschüsse... Etwa 30 Gespräche habe ich diesbezüglich bereits geführt, etwa 20 fehlen noch. Ich bin mir sicher, dass das Ganze nicht einfach wird. Aber wir werden uns einig werden: Alle Schulstandorte in der Verbandsgemeinde Herrstein werden erhalten. Welche Schulform wo sein wird, das ist die Frage.“

Lesezeit: 3 Minuten
Herrstein - Im Oktober oder spätestens im November soll eine Entscheidung mit Blick auf die nun seit Monaten vor sich hin brodelnde Grundschul-Thematik in der VG Herrstein getroffen werden. Das kündigt Uwe Weber, Bürgermeister der VG Herrstein, im Gespräch mit der NZ an: „Elternbeiräte der Kindergärten, Ortsbürgermeister, Ausschüsse... Etwa 30 ...